Der Bundestagsabgeordnete Frank Junge, der auch Baumpate in der Obstarche Reddelich ist, lud die Obstarche-Mitstreiter zu einem Besuch des Deutschen Bundestages ein.
Wir folgten gerne seiner Einladung und verbrachten einen sehr interessanten Tag in Berlin. Außer unserer Obstarche waren auch andere ehrenamtlich arbeitende Gruppen eingeladen – die Plattsnacker (Heimatverein aus Kühlungsborn) und die Frauengruppe der Gemeinde Wittenbeck.
28.08.2017: Besuch der Obstarche beim Deutschen Bundestag weiterlesen










Am 18. März 2017 fand unser zweiter gemeinsamer Arbeitseinsatz mit freiwilligen Helfern statt.
Am 15.03.2017 pflanzte Frank Junge in der Obstarche Reddelich einen Patenbaum.
ren ersten diesjährigen gemeinsamen Arbeitseinsatz hatten die Obstarche-Mitstreiter am 11. März 2017. 















Die Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung (NUE) fördert die Obstarche Reddelich in Form von Materialbereitstellung für die fachgerechte Anbindung von 182 hochstämmigen Obstbäumen. 





ebe Bürger und Baumpaten,


















Wir haben für Sie einen kleinen Spaziergang am Rande unserer neu angelegten Streuobstwiesen gemacht. Unsere Natur ist auch im Dezember bezaubernd schön.




Spätestens seit seinem Grußwort zum 10jährigen Jubiläum der Raducle ist Herrn Constien, dem Landrat des Landkreises Rostock-Land, die Gemeinde Reddelich ein Begriff. Aufmerksam geworden auf die Aktivitäten der Reddelicher Obstarche, entschloss er sich, einen Baum zu spenden.











Unsere Winterlandschaft ist auch im Januar 2016 nach dem Schneefall schön. Hier sehen Sie unsere verschneiten Obstwiesen und Wanderwege.