Rückblick Pflanzaktion im Konzertgarten am 14.11.2015

JDJDJJND
Reddelicher Bürger pflanzen Patenbäume auf der Streuobstwiese „Konzertgarten“

Während dieser Pflanzaktion wurden 23 Obstbäume auf der Streuobstwiese „Konzertgarten“ in der Obstarche Reddelich gepflanzt. Für zahlreiche Obstbäume  wurde durch die Pflanzhelfer eine Baumpatenschaft übernommen. Auch ein Hochzeitsbaum wurde nach altem Brauch gepflanzt. Er soll in der Liebe und Ehe Glück bringen.

16 freiwillige Helfer pflanzten im Reddelicher „Konzertgarten“ 20 Obstbäume sowie am Brodhäger Weg 3 Bäume. Es wurden Bäume mit historischen Sorten des Apfels, der Birne, der Kirsche, der Pflaume sowie der Quitte gepflanzt. Bei wunderbarem Apfelkuchen, heißem Tee und Kaffee konnten wir es uns trotz des herbstlichen kühlen Wetters gut stärken. Danke allen Helfern für die wertvolle neue Streuobstwiese, die alle Bürger zum Obstwandern einladen soll.