Kartierung von Altbäumen

A2 Kaiser Wilhelm
Alter Kaiser Wilhelm Apfel am Brodhäger Weg
A1 Walnussbaum
Alter Walnussbaum in Reddelich, Steffenshäger Straße

Am 13. Mai 2015 haben wir damit begonnen, auch die alten Obstbäume, die es auf gemeindeeigenen und öffentlichen Flächen gibt, in das Altbaumkataster aufzunehmen.

Es wurden Baumnummern vergeben und die Standorte auf der Karte markiert. Die Obstart wurde vermerkt. Obstbaumnummer A1 bis A20 wurde bisher vergeben. Aber es sind noch viel mehr. Die Arbeiten werden fortgesetzt. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir auch diese Altbäume mit GPS vermessen, damit wir sie eindeutig in ihrer Position bestimmen können. Wenn die Bäume Früchte tragen, werden die Sorteneigenschaften beschrieben und die Sorte bestimmt. Somit wissen wir, welche Obstsorten es bereits in der Gemeinde auf öffentlichen Flächen gibt.