Rückblick auf unsere Arbeitsteinsätze vom 26.06.2022 bis 30.06.2022

Arbeitseinsatz Obstarche Reddelich am 26.06.2022

Wir bewässerten 22 kleine Obstbäume, hackten dort die Baumscheiben von Unkraut frei und erneuerten die gebrochenen Schrauben an einigen Querlatten der Dreiböcke.

Wir konnten aus Fördermitteln der Deutschen Postcode Lotterie 200 neue Sortentafeln für die Obstbäume kaufen. Die Druckdatei der Sortentafeln erstellten wir in Eigenleistung. Wir schraubten die Sortentafeln in der Streuobstwiese „Garten Eden“ und an weiteren Streuobststandorten unseres Obstlehrpfades Reddelich an die Baumpfähle an.

Weitere 50 junge Obstbäume bewässerten wir vom 27.06 bis 30.06.2022 und bereiteten den Aufbau von 6 Thementafeln vor. Wir wickelte bei 62 Obstbäumen Schutzgitter um die Stämme, denn die Dachs hatten sich 6 Stämme als Kratzbäume ausgesucht. Weiterhin lockerten wir die Baumgurte von 80 Obstbäumen.

Zwischendurch schauten wir nach der Gesundheit der Obstbäume.

Mit dabei waren Julia, Jessica, Guido, Angela, Gerhard und Silvia.

Dankeschön für Eure ehrenamtliche Arbeit für den Aufbau und Pflege unserer Erhalter Sammlung an Streuobstbäumen und den Obstlehrpfad Reddelich.