Rückblick auf unser Picknick in der Streuobstwiese, Obst Führung und Obstlehrpfad am 09.08.2020

Picknick in der Streuobstwiese „Konzertgarten“ in Reddelich am 09.08.2020

Zu unserem Picknick kamen ca. 20 Gäste. Wir lagerten bei sommerlichem Wetter im Schatten der großen Weide im Konzertgarten in Reddelich. Die Klimaschützer aus Bad Doberan kamen uns mit Fahrrad besuchen. Wir führten angeregte und schöne Gespräche, speisten und tranken gemeinsam. Es wurde gut aufgetafelt. Jeder brachte einen Beitrag mit. Zur Verkostung von Obst gab es die Pflaume „The Czar“, den Klarapfel, Sauerkirschen und Ontario-Pflaumen.

Dr. Silvia Kastell erklärte den Gästen unseren Obstlehrpfad und das Projekt „Obstarche“. Unsere neuen Infofaltblätter wurden verteilt und die nächsten Termine der Obstarche bekanntgegeben.

Wir genossen geräucherte Makrelen, Streuobstwiesensäfte und Obst-Edelbrände. Es war eine heitere Runde. Die Kinder spielten mit den neuen Spiel- und Lerngeräten und den Federwippern.