Einladung zur Kräuterwanderung am 14. Mai 2022 nach Reddelich

Gänseblümchen – essbares Wildkraut für Salate

Zeit: 14 bis 15:30 Uhr
Treffpunkt: Reddelich, öffentlicher Parkplatz an der B105 (gegenüber von Motorrad Timm)
Unkostenbeitrag:
8,50 € Erwachsener
5,00 € Kind

Wir möchten eine Wild-Kräuterwanderung in der wunderschönen Landschaft rund um Reddelich unternehmen. Frau Birgit Müller-Klaes erklärt uns dabei unsere heimischen Kräuter und Heilpflanzen. Frau Müller-Klaes ist eine engagierte Wald- und Wildnispädagogin.

Was mache ich eigentlich mit den Wildkräutern und warum soll ich etwas darüber wissen? Einige der berühmtesten von ihnen, wachsen überall um uns herum wie zum Beispiel die Brennnesel oder der Löwenzahn. Viele sehen es als lästiges „Unkraut“ das in der freien Natur in Gärten, Wäldern oder auf Wiesen wächst. Viele wissen aber noch nicht das es super lecker als Salat oder Tee Anwendung finden kann und zugleich eine Heilende Wirkung auf Körper und Geist entsteht. So sagt man dem Löwenzahn nach er ist gut für die Leber und wirkt entzündungshemmend. Wobei die Brennnessel entwässernd und Stoffwechselfördernd wirkt. Bei unserer Kräuterwanderung können Sie sich Wissen über die verschiedenen Eigenschaften der Kräuter und deren Verarbeitung aneignen. Die Kräuterwanderung ist nicht nur für Erwachsene sondern auch für Jugendliche und Kinder geeignet.

Anmeldungen für die Kräuterwanderung bitte an die Koordinatorin Frau Dr. Silvia Kastell (Telefon 0173 / 9199703).