21.05.2021: Heidehof-Stiftung fördert Obstlehrpfad Reddelich mit 3 Thementafeln und 50 Sortentafeln

Neue Thementafel am 21.05.2021 am Obstlehrpfad Reddelich aufgestellt.

Dank der Förderung durch die Heidehof-Stiftung konnten wir drei Thementafeln zu den Themen „Ursprung und Nutzung der Walnuss“ und zum „Lebensraum Wiese“ entlang unseres Obstlehrpfades Reddelich aufstellen.

Diese stehen nun auf haltbaren Robinienholzpfählen, die wir mit Pfahlramme in den Boden gerammt hatten. Weitere 50 Sortentafeln schraubten wir an die Stützpfähle der Obstbäume an. Hier können sich die Gäste unseres Obstlehrpfades über die Sorteneigenschaften informieren und das obstbauliche Wissen aneignen.

Wir bendanken uns für die Förderung unserers Projektes Obstarche Reddelich durch die Heidehof-Stiftung. Damit kommen wir unserem Ziel ein Stück näher, den Obstlehrpfad zur Umweltbildung für die Besucher herzurichten.

Hier sehen Sie einige Fotos von unserem Obstlehrpfad im Mai 2021.