09.11.2018: Rotary Club Heiligendamm übernimmt Baum-Patenschaft

Der Rotary Club Heiligendamm übernahm heute die Patenschaft für einen Apfelbaum der Sorte „Doberaner Borsdorfer Renette“ und spendete für die Obstarche 500 Euro. 
Herr Prof. Dr. Gunther Neeck, amtierender Präsident des Rotary Clubs Heiligendamm, war zu einem Spaziergang zusammen mit Frau Dr. Silvia Kastell in den Streuobstwiesen der Obstarche Reddelich unterwegs. Bei wunderschönem Herbstwetter besichtigten wir die gut entwickelten Obst-Hochstämme.

Wir haben in der Obstarche Reddelich aktuell für 104 Bäume eine Patenschaft. Wir haben uns das Ziel gesetzt, dass jeder Baum der Obstarche Reddelich einmal einen Baumpaten hat. Auch Herr Prof. Dr. Gunther Neeck übernahm heute für seine zwei Enkelkinder je eine Baumpatenschaft. Dies stimmt uns sehr froh. Gerade die junge Generation möchten wir an das Thema der Erhaltung von Streuobstwiesen und der Vielfalt alter Obstsorten heranführen. In den nächsten Tagen werden wir die Patenbaumschilder an die Bäume anbringen.

Wir danke dem Rotary Club und Herrn Prof. Neeck für die Übernahme der Baum Patenschaften sowie für die Geldspende von 500 Euro.