Rückblick auf unsere Arbeitseinsätze im März 2023

Mandelblüte in der Reddelicher Obstarche am 28.03.2023

Wir trafen uns im März 2023 zu sieben Arbeitseinsätzen in den Streuobstwiesen der Reddelicher Obstarche.

Wir düngten die Obstbäume mit Rinderdung, Grünschnittkompost und brachten Holzhäcksel von Weiden und Eschen als Mulchschicht auf. Weiterhin erneuerten wir 20 Anbindungen und ersetzten die morschen Kiefernholzpfähle mit haltbaren Robinienpfählen (1 Pfahl je Baum). Diese rammten wir mit Pfahlramme in den Boden.

Eine besondere Arbeit war für uns die Betreuung einer Obstbaumpflanzung als Trauerbaum. Es war der Wunsch der Mutter, die Apfelsorte „Goldrenette Freiherr von Berlepsch“ zu pflanzen. Diesen Wunsch erfüllten wir ihr sehr gerne.

Danke für Eure ehrenamtliche Arbeit sagen wir Uwe, Gottfried, Marika und Carl, Eike, Anne, Susanne und Angela, Guido, Michael, Daniela und Marco, Philipp, Görres und Silvia.

Blüte der Kornelkirsche in der Reddelicher Obstarche am 28.03.2023