Unser Sommerfest mit Helfern und Sponsoren am 7. August 2016

Sommerfest 2016-06
Rene Schneider und Berthold Termann von der Lichtwerbung Reddelich schenken der Obstarche einen Pflanzplan für die Streuobstwiese „Garten Eden“

Die Obstarche Reddelich feierte zum ersten Mal ein gemeinsames Dankesfest mit Helfern, Sponsoren und Förderern.

Bei rockiger und poppiger Livemusik mit der jungen Band „Admission Reduced“ aus Bad Doberan konnten wir uns entspannen und über unser gemeinsam geschaffenes Werk, den neuen Streuobstwiesen und Obstbaumreihen mit 272 Obstbäumen im heutigen Bestand, freuen. Nach der Begrüßung der Gäste wurde eine Standortbegehung der neuen Streuobstwiese „Garten Eden“ gemacht. Auch die zwei neuen Sitzbänke, Greifvogelsitzkrücken und Thementafeln zur Honigbiene und zur Streuobstwiese wurden besichtigt. Die Spendenaktion kam auf unserem Sommerfest gut an. So trugen unsere Gäste mit Ihren Spenden zur Ausgestaltung unseres Obstwanderweges bei.

Besonderen Dank möchten wir hiermit an Frau Sabine Grundner, Inhaberin der Allee-Apotheke Bad Doberan richten. Sie überreichte der Obstarche eine größere Geldspende.

Auch herzlichen Dank sagen wir Frau Rene Schneider und Herrn Berthold Termann von der Lichtwerbung Reddelich sowie Steffen Termann von der Norddeutschen Aussenwerbung für die Spende einer Tafel mit dem Pflanzplan der Streuobstwiese „Garten Eden“.

Bei gemütlichem Beisammensein, dem Genuss von Gegrilltem und frisch geräuchertem Fisch konnten wir auch viele anregende Gespräche führen. Auch unsere Ehrengäste waren sichtlich begeistert von dem Vorhaben der Obstarche und der erfolgreichen Anpflanzung historischer Obstsorten.

So hatten uns auf unserem Fest der Baumpate und Landrat des Landkreises Rostock, Herrn Sebastian Constien, die Landtagsabgeordnete von Mecklenburg-Vorpommern, Frau Steffanie Drese und der Bundestagsabgeordnete Herrn Frank Junge mit ihrem Besuch die Ehre erwiesen. Auch sie stellten uns viele Fragen zu unserem Projekt und lobten unseren gemeinnützigen Einsatz auf den zahlreichen Arbeitseinsätzen, den wir gemeinsam mit Bürgern Reddelichs und Umgebung durchgeführt hatten.