27.03.2022: Arbeitseinsätze zum Verteilen von Grünschnittkompost und Aufhängen von 5 Nistkästen für Singvögel

Arbeitseinsatz am 26.03.2022 in der Reddelicher Obstarche – Grünschnittkompost düngen

Am 26. und 27.03.2022 verteilten wir Grünschnittkopmpost zur Düngung auf die Baumscheiben von 140 Obstbäumen. Wir hängten fünf Nistkästen für Singvögel, wie z. B. Kohlmeisen, Amsel, Rotkehlchen und Zaunkönig, am Rande der Streuobstwiesen auf.

Die Mandelbäume sind bereits in voller Blüte. Die Aprikosen beginnen zu blühen und die Kirschpflaumen blühen ebenfalls auf. Es lohnt sich ein Spaziergang entlang unseres Obstlehrpfades. Wer uns gerne unterstützen möchte, nehme bitte Kontakt zu uns auf. Darüber freuen wir uns sehr.

Danke: Wir danken herzlich Rosemarie, Silvia, Guido, Philipp und Görres für die gemeinnützige Arbeit im Sinne des Erhalts alter und vom Aussterben bedrohter Obstsorten.