12.01.2020: Familienbrunch für Helfer im Reddelicher Gemeindehaus

Heute kamen wir zum gemeinsamen Familienbrunch für Helfer zusammen. Wir schlemmerten selbstgekochte und gebratene Köstlichkeiten, die wir mitbrachten. Jeder trug einen kleinen Beitrag dazu bei. Und so hat es allen gut geschmeckt und wir lernten uns bei freundlichen Gesprächen besser kennen.

Sieben Kinder und Jugendliche und 31 Erwachsene kamen zum heutigen geselligen Brunch ins Reddelicher Gemeindehaus. Jung und Alt waren heute vereint. Auch neue hinzugezogene Bürger aus Reddelich und Brodhagen konnten wir heute begrüßen und integrieren. Unsere Helfer kamen aus Reddelich, Brodhagen, Ostseebad Nienhagen (unsere Freunde von der dort ansässigen Streuobstinitiative NUN), Körchow, Bad Doberan und Jörnstorf.

Als Höhepunkt konnten wir den wunderbar singenden Kornhauschor begrüßen und seinen Liedern lauschen. Vielen Dank für Euren lärchenhaften schönen vielstimmigen Gesang mit Kompositionen von Brahms u.a.

Einen Romanbuchbasar hatten wir ebenfalls aufgebaut. Wer Krimis gerne liest, konnte hier stöbern.