10.04.2023: Familie pflanzte zwei Geburtsbäume

Geburtsbaum in Reddelich in Mecklenburg-Vorpommern pflanzen

Am 08.04.2023 wurden in der Reddelicher Obstarche zwei Geburtsbäume gepflanzt. Dies nahm eine junge Familie in Begleitung der Mitstreiter der Obstarche des Kulturvereins für Reddelich und Brodhagen e.V. vor. Die Eltern pflanzten einen Geburtsbaum für Marlo und einen Geburtsbaum für Liv Marie. Die Kinder hatten Freude beim Wasser gießen mit ihren Gießkannen und beim Erde schippen.

Wir danken herzlich für die Pflanzung. Damit wird die Tradition, einen Geburtsbaum zu pflanzen aufrecht erhalten. Die Sammlung der Obstsorten in der Reddelicher OBSTARCHE wurde damit um zwei weitere Bäume erweitert.

Tradition:

Wenn ein Kind geboren wird, ist es ein alter Brauch einen Baum zu pflanzen. Meist machen das die Eltern. Ein Baum zur Geburt eignet sich auch als ein Geschenk an das Kind.

Wir wünschen den Kindern viel Glück im Leben und gutes Gedeihen, wie den Bäumen. Werdet groß und stark.

Kontakt: Pflanzung Geburtsbaum