04.09.2021: Förderung durch LEADER – fünf Sitzgruppen am Obstlehrpfad Reddelich aufgestellt

Marco, Michael und Silvia probieren die neue Sitzgruppe aus, die sie am 28.08.2021 in ehrenamtlicher Arbeit aufgestellt hatten.

Dank der Förderung unseres Projektes durch LEADER und des Kulturvereins für Reddelich und Brodhagen e.V. konnten wir am 12 km langen Obstlehrpfad Reddelich für die Menschen fünf neue Rastplätze anlegen. Jeweils eine Eichensitzbank und ein Eichentisch laden nun die Spaziergänger zum Rasten an den fünf Standorten ein.

Görres, Silvia, Daniela, Michael, Rosemarie, Gottfried und Marco leisteten am 28.08. und am 04.09.2021 in ehrenamtlicher Arbeit den Transport, das Anstreichen, das Betonieren der Fundamente und das Aufstellen von zwei Sitzgruppen. Die restlichen Sitzgruppen wurden durch uns am 11.09.2021 aufgestellt und einbetoniert.

Danke für Euren ehrenamtlichen Einsatz an den zwei Wochenenden, den ihr für die Bürger Reddelichs, die Wanderer und Gäste, die die fünf Sitzgruppen nun nutzen können, geleistet habt. Das muss auch mal lobend erwähnt werden!

Wir hoffen, dass die Rastplätze von den Menschen gut angenommen werden und sie sich hier wohl fühlen und die Natur und die Sonne genießen können. Wir haben besonders schöne Plätzchen dafür ausgewählt, wo Sie es gemütlich und ruhig haben.

Alle Bänke und Tische haben wir mit Holzlasur angestrichen und mit Betonfundament gegen Diebstahl gesichert. Unter den Füßen der Bänke und Tische haben wir jeweils Matten zur Belüftung untergelegt, damit das Eichenholz nicht Wasser ansaugt und das Holz trocken und damit länger haltbar ist. Hübsche Schildchen, auf denen die Förderer des Projektes geschrieben sind, schraubten wir ebenfalls an die Sitzgruppen an.