04.11.2021: Benefizkonzert auf der Rostocker Lichtwoche zugunsten der Obstarche Reddelich

Feierliche Scheckübergabe am 04.11.2021 von den Stadtwerken Rostock AG an das Projekt Obstarche Reddelich

Die Stadtwerke Rostock AG veranstalteten auch in diesem Jahr wieder die traditionelle Rostocker Lichtwoche mit einem Benefizkonzert. Wir wurden mit unserem Projekt „Obstarche Reddelich“ ausgewählt, Spenden aus den Eintrittskarten aus diesem Benefizkonzert zu erhalten. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Wir finden es immer schön, wenn wir für unsere ehrenamtliche Arbeit Lob und Anerkennung erhalten.

Mit der Spende aus dem Benefizkonzert möchten wir die jungen Obstbäume der Reddelicher Obstarche pflegen und unseren Obstlehrpfad weiterentwickeln.

Das wunderschöne Konzert musizierten verschiedene junge Talente (zwischen 13 und 20 Jahre alt) der Young Academy Rostock. Es erklang Kammermusik verschiedener Stilepochen mit Werken der Komponisten Joseph Bodin de Boismortier, Joseph Haydn, Ludwig van Beethoven, Théodore Lalliet und Jacques Ibert.

Im zweiten Teil nach der Pause wurden wir von den Stadtwerken Rostock AG ausgezeichnet. Dr. Silvia Kastell und Dr. Görres Grenzdörffer nahmen diese Auszeichnung stellvertretend für die Obstarche Helferinnen und Helfer entgegen. Den Dank geben wir an Euch weiter, liebe Unterstützer. Dr. Silvia Kastell erhielt die Gelegenheit, den 80 Gästen das Projekt „Obstarche Reddelich“ kurz zu beschreiben. Danke sagen wir den Gästen des Benefizkonzertes sowie den Stadtwerken Rostock AG für die Spende.

Der prächtige farbenfroh ausgeleuchtete Barocksaal, welcher 1750 erbaut wurde, war ein traumhaft schöner Raum für diese Veranstaltung. Hier sehen Sie einige Fotos in der Fotogalerie: