04.11.2017: Rückblick Arbeitseinsatz der Brodhäger Bürger

Brodhäger Einwohner beim Bäume pflanzen am 04.11.2017

Am 04.11.2017 pflanzten ca. 15 freiwillige Bürger aus Brodhagen, Reddelich und Nienhagen in gemeinnütziger Arbeit 31 Obstbäume mit historischen Sorten. Die Einwohner von Brodhagen gingen mit viel Begeisterung an die Arbeit. Ein Obstlehrpfad soll mit den Neuanpflanzungen historischer Obstsorten in der Gemeinde Reddelich entwickelt werden.

Die Pflanzungen wurden unter Verwendung von unverzinktem Wurzeldraht gegen Wühlmäuse, mit Kulturhumus für das bessere Wachstum und Wildschutzdraht gegen Wildverbiß vorgenommen. Zum Mittagessen war die Arbeit geschafft. Dann gab es für alle selbstgekochten Eintopf, Bockwurst, Kuchen, Tee und Kaffee als Stärkung. Wir bedanken uns für die Unterstützung und freuen uns, wenn alle Bäume gut anwachsen. Danke auch der Sietrac GmbH für das Ausleihen des Pritschenanhängers.