Rückblick 2. Apfelfest mit Gartenflohmarkt am 22.10.2017

Reddelich feierte am 22.10.2017 zum zweiten Mal ein Apfelfest mit Gartenflohmarkt.
Veranstaltet wurde das Apfelfest mit dem Gartenflohmarkt vom Kulturverein für Reddelich und Brodhagen e.V. auf dem Sportplatz in Reddelich. Es waren verschiedene Stände mit allerlei Dingen rund um den Garten aufgebaut worden.

Auf dem Gartenflohmarkt gab es z. B. verschiedene in Handarbeit gefertigte Dekorationsobjekte und Sitzmöbel für den Garten, Geflügelkäfige, Gartengeräte, Pflanzen, Kürbisse, Konfitüren.

Die mobile Mosterei aus Satow presste Direktsaft aus Äpfeln, Birnen und Quitten, die von den Bürgern selber gesammelt und angeliefert wurden.

Der Pomologe Dr. Friedrich Höhne bestimmte die Sorten bei Äpfeln und Birnen und die Besucher konnten damit endlich das Sortengeheimnis ihres Baumes lüften.

Eine Wanderausstellung des NABU zum Thema Erhaltung und Wert der Streuobstwiesen wurde mit acht sehr interessanten Postern in der Bauernscheune zur Ansicht für die Gäste ausgestellt.

Das Seifengießen für die Kinder regte die Fantasie und Kreativität an. Die fruchtigen und weihnachtlichen Düfte der Seifen waren sehr schön in der Bauernscheune zu riechen.

Weil das Fest so gut besucht wurde und wir zufrieden damit waren, möchten wir im nächsten Jahr wieder ein Apfelfest mit Gartenflohmarkt feiern.

Wir bedanken uns bei allen Akteuren und fleißigen Helfern für ihren Einsatz.