Rückblick Pflanzaktion am 21. Februar 2015 am „Hanseatenweg“

Zwischenablage01
Baumpflanzung am „Konzertgarten“

Das Milde Wetter im Februar 2015 nutzten wir, um die Obstarche um weitere Neuanpflanzungen am „Hanseatenweg“ und am „Konzertgarten“ zu erweitern.

Am 21. Februar 2015 pflanzten sechs freiwillige Helfer in Reddelich, acht Obstbäume, die Herr Hans-Georg Niemann der Reddelicher Obstarche geschenkt hat. Das Wetter war dafür gut. Es war frostfrei mit Tagestemperaturen um 6 °C und Wind aus Südwest. Die Obstbäume (3 x Hauszwetsche, 2 x Eierpflaume, 1 x Kreke, 1 x Sauerkirsche, 1 x Apfel (Sämling von Auralia) pflanzten wir mit Wurzeldraht zum Schutz vor Wühlmäusen als Obstbaumreihe am Ortsausgang Reddelich auf dem nördlichen Bankett des Landweges in Richtung Jennewitz. Dies ist der „HANSEATENWEG“.

Der „Hanseatenweg“ ist ein Wander- und Randwanderweg. Dieser verläuft im Bereich alter Handelsrouten zwischen den Hansestädten Hamburg und Szczecin auf einer Gesamtlänge von 550 km. Er wurde zu Zeiten der Hanse von 1356 bis 1669 geprägt und ist heute noch ein attraktiver Landweg.

Hier sehen Sie die Fotos von der Pflanzaktion am „Hanseatenweg“.