28.08.2017: Besuch der Obstarche beim Deutschen Bundestag

Die Obstarche Reddelich vor dem Reichstagsgebäude.

Der Bundestagsabgeordnete Frank Junge, der auch Baumpate in der Obstarche Reddelich ist, lud die Obstarche-Mitstreiter zu einem Besuch des Deutschen Bundestages ein.

Wir folgten gerne seiner Einladung und verbrachten einen sehr interessanten Tag in Berlin. Außer unserer Obstarche waren auch andere ehrenamtlich arbeitende Gruppen eingeladen – die Plattsnacker (Heimatverein aus Kühlungsborn) und die Frauengruppe der Gemeinde Wittenbeck.

Wir speisten in der Besucherkantine des Deutschen Bundestages im Paul-Löbe-Haus. Danach besuchten wir den Plenarsaal und hörten von der Besuchertribüne aus einen Informationsvortrag über den Deutschen Bundestag. Danach diskutierten wir 1 Stunde mit dem Bundestagsabgeordneten Frank Junge über verschiedene Themen. Anschließend besichtigten wir die Kuppel und hatten etwas Freizeit am Brandenburger Tor. Wir haben den gemeinsamen Ausflug als Obstarche-Arbeitsgruppe sehr genossen und bedanken uns für die tolle Fahrt bei Frank Junge.