Besichtigung der Obstbrennerei Klütz

Johann Volk (rechts im Bild) erklärt uns die Obstbrennerei in Klütz

Sechs Mitstreiter des Kulturvereins für Reddelich & Brodhagen e.V. besichtigten im Dezember 2016 die Obstbrennerei der Klützer Mosterei & Brennerei  und nahmen an einer Verkostung der Obstbrände und Obstgeiste teil.

Hier sehen Sie einige Fotos, auf denen uns Herr Johann Volk voller Stolz seine neue Verschlussbrennerei zeigt. Unsere Besichtigung ging von der Annahme, Entkernung und Zerkleinerung des Obstes, der Maischegärung, dem Brennaggregat bis hin zur Abfüllung und Lagerung der Edelbrände. Es war eine hochinteressante und sehr bildungsreiche Führung. Bei der Verkostung stellten wir fest, dass es viele sehr interessante Geschmacksrichtungen bei Edelbränden gibt. Es hatte uns allen sehr gefallen.