17.05.2019: Rostocker Humus & Erden GmbH spendet 100 Säcke Kulturhumus

100 Säcke Mecklenburger Kulturhumus wurden dem Projekt Obstarche Reddelich von der Rostocker Humus & Erden GmbH gespendet.

Wir möchten uns herzlich auf diesem Wege für die Sachspende von 100 Säcken Mecklenburger Kulturhumus bei der Rostocker Humus & Erden GmbH bedanken. Das Werk steht in Gubkow. Wir werden diesen wertvollen Kulturhumus für unsere Obstbaumpflanzungen im Herbst 2019 verwenden.

Humus beeinflusst alle Bodeneigenschaften und Bodenfunktionen positiv. Er stellt z. B. eine langsam fließende Nährstoffquelle für die Obstbäume und für Mikroorganismen dar. Er stabilisiert das Bodengefüge, speichert Wasser und schützt vor Nährstoffauswaschung.

Dadurch werden die neu gepflanzten Obstbäume besser anwachsen und mit Wasser und Nährstoffen versorgt werden.