März 2016: Zwei neue Sitzbänke für die Streuobstwiese „Garten Eden“

Bänke klein004
Benjamin Joost schraubt eine Bank fest. Foto: Rosemarie Lübs

Am 5. März 2016 wurden zwei neue Sitzbänke auf der Streuobstwiese „Garten Eden“ aufgebaut. Damit laden wir alle Bürger herzlich zum Verweilen und Erholen in die Streuobstwiese ein.

Eine Bank wurde von der Regionalbus Rostock GmbH für die Obstarche Reddelich gespendet, wofür wir herzlich danke sagen.

Die zweite Bank wurde von den acht Mitstreitern der Obstarche Reddelich gespendet.

Die zwei Bänke hat kunstfertig Herr Benjamin Joost hergestellt. Dafür hat er eigens das Pappelholz ausgewählt, das sich besonders durch seine guten Eigenschaften auszeichnet: hohe Elastizität, Zugfestigkeit, Biegefestigkeit, Druckfestigkeit, Scherfestigkeit. Die beiden Bänke hat er dann auf der neuen Streuobstwiese „Garten Eden“ in Reddelich aufgestellt und im Boden verankert.

Die Streuobstwiese wurde auf dem Pflanzfest am 17. Oktober 2015 von ca. 90 Reddelicher Bürgern und Bürgern aus der Umgebung mit 129 Hochstamm-Obstbäumen bepflanzt.

Wir wünschen den Bürgern eine gute Erholung.

Wer ebenfalls Lust auf eine stabile Bank bekommen hat, kann sich gerne an Herrn Benjamin Joost wenden. E-Mail: BennyJoans@gmx.de