Horst Susemihl baute eine Arche

Obstarche Reddelich 2015
Stellmacher Meister Horst Susemihl überreicht der Obstarche Reddelich das neue Schild.

Am 7. März 2015 schenkte Horst Susemihl dem Kulturverein Reddelich & Brodhagen e. V. eine Obstarche, die er selber fertigte.

Wir traten mit dem Wunsch an Horst Susemihl heran, für unser Obstprojekt ein Werbeschild in Form einer Arche mit einem Apfel anzufertigen. Sofort bot er uns seine Unterstützung an. Wir sind sehr dankbar über die kunstvolle Fertigung des Holzschildes. Horst Susemiehl ist in Reddelicher Stellmacher seit 1959, dem Jahr seiner Meisterprüfung. Nun ist er schon einige Jahre in Rente. Sein Handwerk beherrscht er aber immer noch sehr gut. Das Archeschild sieht sehr schön aus und wird Werbeträger für unser Vorhaben, historische Obstsorten anzupflanzen. Inzwischen sind es 25 Obstbäume, die wir seit dem Herbst 2014 in der Gemeinde Reddelich gepflanzt haben.