24. April 2016: Arbeitseinsatz auf der Streuobstwiese „Garten Eden“

Obstarche_ArbeitseinsatzApril_2016kl 002
Arbeitseinsatz der Obstarche Reddelich am 24.04.2016

Am 24.04.2016 trafen sich die die Obstarche-Mitstreiter, Baumpaten und fleißige Helfer aus Reddelich, um Holzhackschnitzel als Mulchschicht um die gehackten Baumscheiben zu verteilen. Sogar zwei Helfer aus Rerik, die Baumpaten sind, halfen uns bei der Arbeit. Gemeinsam ging es mit ca. 25 Erwachsenen und Kindern schnell voran. So waren 160 Obstbäume innerhalb von 1 Stunde mit der Mulchschicht bedeckt worden. Dabei haben wir gleich eine Gießmulde geformt. Im Mai/Juni wollen wir uns zum Gießen der Bäume nochmals zusammenfinden.

Anschließend haben wir gemeinsames Picknick mit vielen selbstgebackenen Kuchen, Tee und Kaffee genossen und geplaudert. Es hat allen Beteiligten viel Spaß bereitet.

Vielen Dank sagen wir allen Helfern! Auch der Wanderweg wurde auf der Wiese bereits von Ulf Lübs gemäht. Hier kann man die Bänke und die Thementafel erreichen und den Rundwanderweg über das Gewerbegebiet fortsetzen