18.11.2017: Gäste aus der Gemeinde Retschow in der Obstarche

Bürgermeister Berno Grzech und zwei Bürgerinnen der Gemeinde Retschow zu einem Besuch in der Obstarche Reddelich am 18.11.2017

Am 18.11.2017 war der Bürgermeister der Gemeinde Retschow, Herr Berno Grzech, mit zwei Bürgerinnen seiner Gemeinde in der Reddelicher Obstarche zu Besuch. Grund seines Besuches ist die Planung einer Streuobstwiese in Retschow.

Bei einem Rundgang durch die Streuobstwiesen wurden die Fragen der Retschower Gäste zur Neuanlage einer Streuobstwiese beantwortet. Sie planen bereits am 02.12.2017 die ersten 10 Hochstamm-Obstbäume in Retschow zu pflanzen und damit den Startschuss für eine neue Streuobstinitiative in ihrer Gemeinde zu geben. Auch ein Walnussbaum soll dabei sein.

Viel Erfolg und Schaffenskraft wünschen wir unserer Nachbargemeinde beim Obstbäume Pflanzen!